Flake

cimg3645

„Old Flake von den Buschchaoten“

geb. 30.11.2005

Mein Flake… Mit Flake wurde mein jahrelanger Traum von einem Border Collie erfüllt. Er kam, sah und siegte!

Eher durch Zufall kam ich im Herbst 2005 auf die Homepage von Eva und ihren Buschchaoten; und dann war es eigentlich auch schon zu spät… Die Mama Jill erwartete grad ihre Babies und sie und auch Papa Spyro gefielen mir außerodentlich gut. Also, Züchter besucht, gut verstanden und Rüden „vorbestellt“. 🙂

Zwei Wochen später bekam ich dann den Anruf: Genau EIN Rüde war im Wurf und dann auch noch genauso schön dunkel gezeichnet wie ich es mir erhofft hatte! Das war nun wirklich ein Zeichen und somit wurde aus dem einen Rüden MEIN Rüde. Mein Flake, mein Schatten, mein heißgeliebtes Stinktierchen…♥

Und jetzt? Jetzt ist Flake drei Jahre alt und mein ganzer Stolz:  Er ist wahnsinnig und zuckersüß, durchgedreht und doch so furchtbar zuverlässig, ein Faultier im Haus und im Freien ein rasender Schreihals, stets bemüht für die 200%  und doch so häufig „leer im Hirn“…

(29.05.12- kleiner Nachtrag: Auch mit nunmehr 6,5 Jahren ist er nicht vernünftiger geworden! Er schläft nur etwas mehr… 😀 )

Diesen Hund zu beschreiben ist wahrlich schwer; zu viele Gegensätze schlummern in seinem kleinen Herzen. Engelchen und Teufelchen wohnen dicht beieinander! 😉  Im Agility ist er kaum zu bremsen, geschweige denn (für mich) zu kontrollieren, im Obedience ist er hoch konzentriert, souverän und zuverlässig.

Im Alltag ist er absolut unauffällig. Verträglich mit allem (muss ja nicht heißen, dass man auch jeden mag) kann man Flake überall mit hin nehmen. Er ist immer gerne dabei, mein Schatten halt, und freut sich, wenn er mal wieder ein paar Menschen belästigen kann… 😉

img_3722

Advertisements

2 Antworten zu “Flake

  1. Hallo Katja,

    liebe Grüße von den Borderjecken. Flake ist ein süsser Schatz, ist ja klar, kommt von den Buschchaoten. Er gefällt mir sehr gut, da er der Typ wie Jayla ist und die würde ich am liebsten noch mal haben ;-)). Jayla ist unser Traumhund, Josie und Felix zwar auch, aber Jayla kann keiner das Wasser reichen. Du wirst mit Flake bestimmt genauso viel Spaß haben. Gib ihm einen dicken Knuddler und bis bald mal wieder.

    Liebe Grüße

    Heike und Tantchen und Onkel von Flake ;-))

  2. Huhu Katja,
    ich bin über die Inn-Valleys zu euch gekommen und musste über die Paralellen lachen, ihr seid Flake&Katja und wir Flake&Kathy 😉 Dein Flake ist ein wunderschöner Border-Collie mit vielen Talenten:-) Wir würden uns freuen wenn ihr uns besuchen kommt,
    viele liebe Grüße,
    Kathy und Flake

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s