Skip

„Dumf and Galwy In the Lead“

geb. 02.06.2011

„Der Hund hat keinen Sinn, er ist der Sinn.“

März 2013

Der Skip… Jaja, mit diesem Hund bekommt man keine Langeweile! Er ist in allem was er tut, und wenn es der größte Blödsinn ist, immer furchtbar niedlich und emsig. Er liebt Wasser in jeglicher Form, er liebt es zu spielen und schleppt mit Vergnügen dutzende von Spielsachen an, um aus diesen imposante Türme zu bauen. Mit Inbrunst putzt er dem Flake die Zähne, die Häschen im Garten sind seine größten Freunde und er entwickelt fast täglich neue Freu- und Begrüßungstonnuancen: Vom geerbten „ruuu“, über „miiiieeeeep“ bis hin zum „öööoooöööhh“ ist so ziemlich jeder mögliche Ton dabei. Und so startet bei uns jeder Tag ziemlich laut, aber niemals langweilig! 🙂 Komischerweise ist er bei der Arbeit stumm wie ein Fisch. Er ist lustig und etwas verrückt, aber gleichzeitig auch sehr seriös, durchdacht und etwas mimosenhaft. 🙂 Ich bin absolut begeistert von diesem Hund; nein, eigentlich ist das untertrieben: Ich bin waaaaaahnsinnig verliebt in diesen Hund, in mein KLEINES MÄUSCHEN!!! Und lustigerweise hört er sogar auf diesen Namen… 😀

Mitlerweile ist er ein großer Junge geworden. Er misst 55cm Stockmaß und hat im Moment 20kg. Momentan ist er durch diese nicht grad kleinen Ausmaße nicht immer der Geschickteste. 😉 Wir nehmen es mit Humor, wenn er mal wieder irgenwo runter fällt oder gegenrumpelt und hoffen, dass er irgendwann einmal ein zwar großer, aber eleganter Rüde wird. Wir haben noch Zeit!!!

Auf die Zukunft mit ihm bin ich sehr gespannt. Ich bin sicher, dass er die nächsten Jahre zu ganz besonderen Jahren machen wird!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s